Über mich

Die Wichtigkeit eines geeigneten und durchdachten Fitnessprogramms während der Schwangerschaft und nach der Entbindung wurde mir erst durch die Geburt meiner Tochter in aller Deutlichkeit bewusst.

Sportnudel_HeaderVor der Schwangerschaft durchaus aktiv, stellte ich abrupt das Training gänzlich ein. Irgendwie gab es immer eine Ausrede. Durch die Einarbeitung meiner Nachfolge war ich noch stark am Arbeitsplatz eingebunden, dazu kamen die vielen schwangerschaftsbedingten Termine. Dieser anhaltenden Bewegungsmangel wurde nur noch durch einen unstillbaren Hunger übertroffen. Ich war eigentlich immer am Essen. Und so kam es wie es kommen musste: Ich brachte zum Schluss 25 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft auf die Waage. Ein stolzes Kampfgewicht. Doch mit der Geburt meines Kindes kam die Ernüchterung. Was blieb war ein großer “leerer“ Bauch und ein geplagter, schwerfälliger Körper.

Nach einer ausreichenden Zeit der Regeneration freute ich mich wahnsinnig als mit der Rückbildungsgymnastik ein erster Wiedereinstieg in die sportliche Betätigung begann. Und dann packte mich das Fieber! Es fühlte sich so gut an einerseits wieder etwas für mich selbst zu tun und andererseits gleichzeitig eine schöne Zeit mit meinem Kind zu verbringen. Meine Tochter wurde zu meinem wichtigsten Trainingspartner – und so ist es bis heute. Wir begannen nahezu täglich Sport zu treiben. Wir besuchten die verschiedenen Kurse in der Umgebung und trainierten Zuhause oder draußen in der Natur. Wir genießen diese gemeinsame Zeit sehr und haben viel Spaß dabei. Darüber hinaus fühle ich mich gesünder und fitter als jemals zuvor. Und so wuchs der Gedanke in mir dieses Gefühl und diese Leidenschaft mit anderen Müttern, in der gleichen Situation, zu teilen.

Mit der Ausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin bei superMAMAfitness im Mai 2016 habe ich das erste Fundament zum Start meiner Kurse geschaffen.

Um einen hohen Standard zu garantieren, sind selbstverständlich noch weitere Qualifizierungsmaßnahmen und Fortbildungen geplant.

Ich freue mich sehr darauf euch beim (Wieder-)Einstieg in ein aktives und schwungvolles Leben mit euren geliebten Kindern zu unterstützen.

Bis bald
Eure Sportnudel
Karina